Adele – Hello … zur Montagsmusi

Heute hab ich in der Montagsmusi,  die mal an einem Freitag erscheint, ein relativ neues Lied. Und dann auch noch ein extrem erfolgreiches – Platz 1 in über 20 Ländern spricht für sich. Hello ist eine Soul-Pianoballade und wurde sowohl von den Kritikern als auch dem breitem Publikum begeistert aufgenommen.

Die Weltpremiere fand am 22. Oktober 2015 in der Nick Grimshaws Show auf BBC Radio 1 statt. Obwohl das Piano einfach nur die Akkordfolge Fm–A♭–E♭–D♭ ständig wiederholt ist diese Ballade durch den Gesangspart von Adele doch sehr komplex geworden. Auch wenn es sich stellenweise nach einer noch langsameren Version von Lionel Richie’s Hello anhört, so ist Hello von Adele doch einmalig. Ihr unvergleichlicher “Smoky Sound” macht Hello zu einer der schönsten und perfektesten Balladen aller Zeiten.

Ich wünsch Euch viel Spaß mit dieser Nummer und gelobe gleichzeitig wieder häufiger Artikel zu schreiben.

18. März 2016 von Andreas
Kategorien: Musik | Schlagwörter: , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert