Fast Monday

Ich habs ja schon letzte Woche geschrieben, heute gehts nochmal um den Film “Straßen in Flammen”. Für mich auch heute noch ein sehenswerter Film vom Altmeister Walter Hill (Die Warriors, Nur 48 Stunden, Getaway, Alien 1+2+3 etc.) mit Michael Paré, Diane Lane, Rick Moranis und Willem Dafoe – nur um die wichtigsten Schauspieler zu nennen. Und auch wenn der Film nichtmal 2/3 seiner Kosten von etwa 14,5 Millionen Dollar einspielte – für mich ist er einfach Kult. Und einer der Songs dieser Mischung aus Actionfilm, Sci-Fi-Western und Musikfilm ist Nowhere Fast von Jim Steinman komponiert und interpretiert von Fire Inc. Diane Lane, die Sängerin im Film, hat übrigens keinen einzigen Ton selber gesungen…

Streets Of Fire HD – Nowhere Fast from cinefill on Vimeo.

Und eben dieser Song war auch einer der “gecoverten” Songs auf Meat Loafs 1984er Album “Bad Attitude”. Das leider und genauso zu Unrecht auch beim Publikum nicht den absoluten Erfolg hatte. Aber genauso Kult wurde wie der Film. Hier mal eine Live-Version von Meat Loaf:

20. Oktober 2014 von Andreas
Kategorien: Allgemein, Musik | Schlagwörter: , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert