Montags-Musi: T’Pau – China in your hand

T’Pau gefallen mir aus 2 Gründen: Zum Einen natürlich der Star Trek Aspekt – wenn sich eine Gruppe schon nach einer vulkanischen Priesterin aus Star Trek nennt, dann hat sie mein Interesse schon mal sicher. Und wenn diese Gruppe dann auch noch so einen Song rausbringt…

China in your hand aus dem Jahr 1987 war die 2te Single von T’Pau und auch gleichzeitig die mit Abstand erfolgreichste. Erste Plätze in den Charts in Deutschland und der Schweiz sowie ein zweiter Platz in den UK-Charts belegen dies deutlich. Auch das dazu gehörige Album konnte sich in den Top Ten dieser Länder platzieren. Und wer “Bridge of Spies” nicht kennt, dem empfehle ich mal bei Amazon reinzuhören, da gibts noch einige Perlen (wieder) zu entdecken.

24. September 2012 von Andreas
Kategorien: Musik | Schlagwörter: , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert